Unsere Ortsgemeinden

Informationen zu jeder Ortsgemeinde

Beim Statistischen Landesamt Rheinland-Pfalz finden Sie interessante statistische Daten zu Ihrer Ortsgemeinde. Übersichtliche Tabellen und Schaubilder stellen die wirtschaftlichen, sozialen und politischen Gegebenheiten in Ihrer Ortsgemeinde anschaulich dar, und zwar für die folgenden Themenbereiche:
  • Allgemeine Informationen
  • Fläche
  • Bevölkerung
  • Gesundheit
  • Beschäftigte und Berufspendler
  • Landwirtschaft
  • Wohnen und Umwelt
  • Verkehr und Tourismus
  • Finanzen
  • Wahlen
Hier (klicken) gelangen Sie zu der Datenmaske, in der Sie den Namen Ihrer Ortsgemeinde eintragen und die Themenbereiche auswählen.

Wie viele Kinder werden in den nächsten sechs Jahren in meiner Ortsgemeinde eingeschult?

Die Fa. Kommwis GmbH, ein Tochterunternehmen des Gemeinde- und Städtebundes, des Landkreistages und des Städtetages Rheinland-Pfalz, veröffentlich monatlich die amtlichen Einwohnerzahlen und auch die Zahlen der in den nächsten sechs Jahren einzuschulenden Kinder für jede einzeln Ortsgemeinde. Bitte klicken Sie auf Ihre Ortsgemeinde.

Wie viele Einwohner hat die VG Wörrstadt im Jahr 2020?

Die Vorausberechnung der Bevölkerungszahl für die Verbandsgemeinde Wörrstadt bis zum Jahr 2020 vom Statistischen Landesamt finden Sie hier (klicken).