„Ansprechpartnerin für Menschen in der Region“

Veröffentlicht am 25.05.2018 in Kommunales

SPD-Fraktion Wonnegau wählt neuen Vorsitzenden und setzt Leitlinien für künftige politische Arbeit
Auf einer Klausurtagung der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Wonnegau zur künftigen Ausrichtung der kommunalpolitischen Arbeit stand unter anderem die personelle Neuausrichtung des Fraktionskaders auf der Tagesordnung. Dabei erinnerten die Sozialdemokraten an das Wirken ihres kürzlich verstorbenen Fraktionsvorsitzenden Hans-Hermann Seelig, der in den zurückliegenden Jahren die Entwicklung der Verbandsgemeinde maßgeblich mitprägte.

„Der plötzliche Tod von Hans-Hermann Seelig im Januar bedeutete für uns alle nicht nur ein schwerer menschlicher Verlust, sondern auch ein herber Rückschlag für die Arbeit unserer Fraktion, die mit ihm ihre wichtigste Stimme verloren hat,“ würdigte Tobias Perlick die politische Lebensleistung des verstorbenen Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat.

Zuvor wurde der 28-jährige Bechtheimer und jüngste Mitglied des gesamten VG-Rates auf Vorschlag der Fraktionsmitglieder einstimmig zum SPD-Fraktionsvorsitzenden gewählt. „Wenn dir in der Politik Vertrauen entgegengebracht wird, musst du dieses Vertrauen als Auftrag annehmen und das Beste daraus machen – ansonsten ist man in der Politik falsch“, bedankte sich Perlick für den hohen Zuspruch. Gemeinsam mit der Fraktion wolle er in erster Linie einen Beitrag dazu leisten, dass die SPD vor Ort wieder als glaubwürdige Partei und zentrale Ansprechpartnerin für die Menschen in der Region wahrgenommen werde. Die bisherigen Stellvertreter, Gisela Muth (Westhofen) und Joachim Mayer (Gundersheim) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Foto v.l.n.r.: Thomas Goller, Joachim Mayer, Gisela Muth, Tobias Perlick, Jörg Deibert, Birgit Daum, Manfred Balz, Willi Nolte

 

Homepage SPD Unterbezirk Alzey-Worms