SPD Verband Wörrstadt

Die SPD trauert um Walter Zuber

Aktuell

 

Die SPD Alzey-Worms und der SPD Ortsverein Alzey

trauern um

 

Walter Zuber

 

Seit 1963 war er Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Von 1971 bis 1982 und von 1999 bis 2008 war er Mitglied des rheinland-pfälzischen Landtags. Als Bürgermeister der Stadt Alzey von 1982 bis 1990, Landrat des Kreises Bad Kreuznach von 1990 bis 1991 und als Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz von 1991 bis 2005 hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass die sozialdemokratischen Ideale einer sozial gerechten Gesellschaft die Politik beeinflusst haben. Mit Walter Zuber verliert die SPD einen bürgernahen und verlässlichen Menschen und einen guten Freund.

 

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Mit seiner Familie fühlen wir uns in Trauer verbunden.

 

SPD-Unterbezirk Alzey-Worms                        SPD-Ortsverein Alzey

 

Kathrin Anklam-Trapp, MdL                                     Heiko Sippel, MdL

Vorsitzende                                                 Vorsitzender

 

Homepage Kathrin Anklam-Trapp