SPD Verband Wörrstadt

Höhenluft im Kletterwald

Pressemitteilung

MdL Heiko Sippel mit Jugendlichen unterwegs

Zu einem aktionsreichen Tag lud der Landtagsabgeordnete Heiko Sippel (SPD) auch in diesem Jahr Jugendliche von 14 bis 18 Jahren ein. Für 20 Teilnehmer ging es mit dem Zug nach Speyer in den als zweitbesten Kletterpark Deutschlands prämierten Kletterwald. „Die Plätze waren auch in diesem Jahr wieder schnell ausgebucht“, so Sippel, der die Ferienaktion speziell für Jugendliche regelmäßig organisiert und finanziell unterstützt.m positives Fazit zog.

Nach einer ausführlichen Einweisung in die Regeln des Kletterwaldes stürmten die Teenies los und eroberten die Baumwipfel. Auch Heiko Sippel kletterte durch den idyllischen Wald, wurde von den sportlichen Mädchen und Jungen nach eigenem Bekunden „aber deutlich abgehängt“. In schwindelerregender Höhe schwangen sie sich von einem Element zum anderen und rasten mit der Seilbahn durch die Lüfte. Die Mädchen und Jungen gefiel der abenteuerliche Ausflug. „Es war voll cool“, meinte beispielsweise Lukas.

„Die Jugendlichen haben toll mitgemacht. Sie waren motiviert, hatten Spaß und haben auf die anderen Rücksicht genommen. Ihr Mut und ihre Kletterkünste waren beeindruckend und am Ende waren alle zurecht stolz auf die sportliche Leistung“, berichtet Heiko Sippel, der damit ein rundu

 

Homepage SPD Unterbezirk Alzey-Worms