Marcus Held kandidiert erneut

Veröffentlicht am 20.10.2016 in Pressemitteilung

Nominierungskonferenz in Wörrstädter Neubornhalle

Die Vorstände der SPD Unterbezirke Worms, Alzey-Worms und Mainz-Bingen haben dem amtierenden Bundestagsabgeordneten Marcus Held eine einstimmige Empfehlung für die obligatorische Wahlkreiskonferenz am kommenden Freitag, 28. Oktober 2016 um 19 Uhr in der Wörrstädter Neubornhalle mit gegeben. Im Rahmen der Versammlung werden die Delegierten aus dem Wahlkreis über die Nominierung Helds zur Bundestagswahl 2017 beschließen.

Neben den SPD Unterbezirken Worms und Alzey- Worms gehören dem Wahlkreis auch die Verbandsgemeinden Rhein-Selz und Bodenheim aus Mainz-Bingen sowie - bei dieser Wahl zum ersten Mal - auch die Verbandsgemeinde Sprendlingen- Gensingen an. Hintergrund: Die zum Landkreis Mainz-Bingen gehörende Verbandsgemeinde wurde im Rahmen einer Neueinteilung der Wahlgebiete durch den Bundeswahlleiter dem Wahlkreis 206 – Worms zugeordnet.

Auch politisch interessierte Personen ohne Parteibuch sind eingeladen der Veranstaltung beizuwohnen.

Homepage SPD Unterbezirk Alzey-Worms