SPD Verband Wörrstadt

Neuer Vorstand bei der AG60plus

Pressemitteilung

Gut besucht war die Unterbezirkskonferenz der SPD AG 60plus von Alzey-Worms in der Wein- und Gutsschenke Stock in Alzey, bei der turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt wurde. Werner Krebs aus Eich wurde mit 42 der abgegebenen 44 Stimmen als neuer Vorsitzender gewählt und tritt damit die Nachfolge von Dietrich Brandhorst (Alsheim) an, der durch einen Sportunfall im Oktober des Vorjahres so stark gehandicapt war, dass dessen Vorgänger, der Wörrstädter Heinrich Keuper, welcher über Jahre die AG60plus im Unterbezirk geleitet hatte, für ihn einspringen musste.

In seinem Teil des Rechenschaftsberichtes hob der Interimsvorsitzende die Aktivitäten der Seniorinnen und Senioren in der SPD während des Landtagswahlkampfes hervor, erwähnte aber auch die hervorragenden Ergebnisse der in den Wahlkreisen 31 bzw. 33 von Kathrin Anklam-Trapp und Heiko Sippel hervor, die in der Rangliste der 35 direkt gewählten Wahlkreisabgeordneten der SPD Platz 6 und Platz 9 belegten. Eingehend auf die für die SPD zur Zeit ungünstigen Ergebnisse bei den Wahlumfragen meinte Keuper am Ende seiner Ausführungen: „Wir Sozialdemokraten in Rheinland-Pfalz wissen ja durch die  Landtagswahl, dass Wählerbefragungen Monate vor der Wahl nur einen geringen Aussagewert haben“.

Bei den weiteren Vorstandswahlen wurden Erwin Montino (Alzey) und Peter Wucher (Gimbsheim) als stellvertretende Vorsitzende im Amt bestätigt, und als Beisitzer im Vorstand wurden gewählt: Dietrich Brandhorst (Alsheim), Dr. Hans-Christian Gaebell (Armsheim), Axel Guse (Gau Odernheim), Gisela Muth (Westhofen) und Horst Winkler (Gimbsheim).

Nach diesen Wahlgängen wurde dem langjährigen Vorsitzenden und treibende Kraft der Arbeitsgemeinschaft Heinrich Keuper, der in ein paar Wochen das 84. Lebensjahr vollendet und trotzdem noch der Pressebeauftragte des Landesvorstandes der SPD AG60plus von Rheinland-Pfalz ist, eine besondere Ehrung zu Teil, er wurde einstimmig zum  Ehrenvorsitzenden der AG60plus im Unterbezirk Alzey-Worms ernannt.

 
 

Homepage SPD Unterbezirk Alzey-Worms

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

24.06.2018, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD-Kinder- und Familien-Sommerfest

06.07.2018, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für Vereine
Informationsveranstaltung zum Thema Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für Vereine am 6. Juli 2018 um 16.00 Uhr in …

Alle Termine

 

Shariff

 

Counter

Besucher:371051
Heute:6
Online:1
 

Wetter-Online