Stichwahlen in der Verbandsgemeinde Eich

Veröffentlicht am 02.11.2015 in Kommunales

SPD Kandidat Christoph Schmitt erzielt bei erstem Wahlgang bestes Ergebnis unter Bewerbern für das Amt des VG-Bürgermeisters

Mit über 32 Prozent der abgegebenen Stimmen erzielte SPD-Kandidat Christoph Schmitt beim ersten Wahlgang das beste Ergebnis unter den insgesamt fünf Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters in der Verbandsgemeinde Eich. Damit geht es für Schmitt am 22. November 2015 in die Stichwahl. Doch bereits jetzt steht fest: Der gebürtige Niederzissener ist in der Verbandsgemeinde angekommen und wird von den Bürgerinnen und Bürgern als potentieller Nachfolger des kürzlich verstorbenen Amtsträgers Gerhard Kiefer angenommen.

„Die Menschen wollen wissen, wie es in Alsheim, Eich, Gimbsheim, Hamm und Mettenheim weitergeht. Sie wollen wissen, wer unsere Gemeinden mit welchen Ideen, Zielen und Kompetenzen in Zukunft führt. Diese Gespräche haben mir viel Rückenwind gegeben“, bedankte sich Schmitt bei den Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. Bei zahlreichen persönlichen Gesprächen im Rahmen von Hausbesuchen, öffentlichen Veranstaltungen und Besuchen in Vereinen und Firmen habe er stets ein starkes Interesse gespürt.

Gleichzeitg wertete der Sozialdemokrat den zu jeder Zeit konstruktiven Umgang unter den Bewerbern um das Bürgermeisteramt als gute Grundlage für die künftige Zusammenarbeit. „Der Wahlkampf war fair und sachlich – so soll es auch bleiben. Wir werden umso erfolgreicher sein, wenn wir zuerst an die gemeinsame Sache und das Wohl aller unserer Gemeinden gleichermaßen denken und andere Überlegungen hintanstellen“, so Schmitt mit Blick auf die Stichwahl am 22. November.

 

Homepage SPD Unterbezirk Alzey-Worms