SPD Verband Wörrstadt

10.10.2016 in Veranstaltungen von SPD Armsheim

Partnerschaftstreffen der Armsheimer und Fléviller Gemeinden

 
Partnerschaftsfest2016

Am 02.10.2016 waren unsere französischen Freunde aus Fléville zum diesjährigen Partnerschaftsfest zu Besuch. Treffpunkt war diesmal das Regierungsviertel in unserer Landeshauptstadt Mainz. Nach Begrüßung durch Ortsbürgermeister Axel Spieckermann (SPD) und dem Vorsitzenden des Fléviller Partnerschaftsausschusses Gilles Aupetit sowie unseres SPD-Landtagsabgeordneten Heiko Sippel im Foyer des Abgeordnetenhauses gab es einen Sektempfang und eine kleine Stärkung von der Wiesbachtalstube. Anschließend stellte Heiko Sippel den Anwesenden zunächst das Abgeordnetenhaus und sein Büro vor. Danach führte uns Heiko Sippel in den Landtag, der sich derzeit in der Steinhalle des Landesmuseums befindet. Heiko Sippel erläuterte die Zusammensetzung und die Aufgaben des Landtages und beantwortete die vielen Fragen aller Anwesenden. Nach dem Mittagessen im Restaurant Delphi stiegen alle Teilnehmer in die Mainzer Unterwelt ab und bestaunten die noch vorhandenen, unterirdischen Anlagen mit ihren vielen Gängen. In der Wiesbachtalstube ließen alle gemeinsam den unvergesslichen Tag bei Kaffee / Kuchen, Federweißer und Zwiebelkuchen ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern/Helferinnen für die Organisation und Durchführung dieses Partnerschaftsfestes, insbesondere bei unserem Landtagsabgeordneten Heiko Sippel für die herzliche Einladung sowie die hervorragende und sehr interessante Führung durch den rheinland-pfälzischen Landtag.

 
 

09.04.2016 in Veranstaltungen von SPD Armsheim

Kräuterwanderung

 

Am 09.04.2016 haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins zusammen mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern eine Kräuterwanderung durchgeführt. Unter Führung der Naturpädagogin Conny Schermer aus Wörrstadt erkundeten wir den Bestand und Austrieb an Wildkräutern im Frühling in und um Armsheim und erfuhren viel Wissenswertes über Bäume, Sträucher und Pflanzen. Vielen Dank auch allen Helferinnen und Helfern, insbesondere Erich Arnold.

 
 

13.02.2016 in Veranstaltungen von SPD Armsheim

Malu vor Ort

 

Volles Haus in Wörrstadt und Standingovations für Malu Dreyer und Heiko Sippel nach ehrlichen und beeindruckenden Reden. Und wieder einmal wird deutlich, es geht nur mit einer starken SPD.

 
 

19.08.2015 in Veranstaltungen von Kathrin Anklam-Trapp

Benefizspiel der Lotto Elf in Eich

 

Eine aus Weltmeistern, Olympiasiegern, Europameistern und Deutschen Meistern gespickte Prominenten-Mannschaft der Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz spielte am Donnerstag den 13. August 2015 gegen eine Ü40-Auswahl des FC Germania 07 Eich antreten. Der Erlös des Benefizspiels in Höhe von insgesamt 10.000 Euro ging dem Freundeskreis „Unser Hochstift braucht Freunde e.V.“ zugute. Neben Fußball-Idolen wie Wolfgang Overath, Stefan Kuntz oder Edgar „Euro-Eddy“ Schmitt lief unter anderem TV-Showmaster und Comedian Guido Cantz im Altrheinstadion auf.

(siehe Bericht: Nibelungenkurier Teil 1)

(siehe Bericht: Nibelungenkurier Teil 2)

 
 

23.02.2015 in Veranstaltungen von Kathrin Anklam-Trapp

Zukunftskonferenz in Hahnheim

 

MdL Anklam-Trapp lädt zu einer Zukunftskonferenz nach Hahnheim / Thema: „Gut Leben im Alter – Gut leben in Hahnheim

Unter dem Motto „Gut Leben im Alter – Gut leben in Hahnheim“ lädt die Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp am 3. März 2015 um 18.00 Uhr interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Zukunftskonferenz in die Gemeindehalle Hahnheim ein. Als besonderer Gast wird die Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Sabine Bätzing-Lichtenthäler der Veranstaltung beiwohnen.

„In der Zukunftskonferenz wollen wir gemeinsam die Chancen und Herausforderungen des „Älterwerdens“ diskutieren und mit Blick auf die Zukunft umsetzbare Ideen und Lösungswege für ein besseres Leben im Alter erarbeiten,“ erläutert Anklam-Trapp. In Hahnheim sei dieser Dialog bereits mit der „Zukunftswerkstatt“ fest in der Bevölkerung verankert.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich im Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten Kathrin Anklam-Trapp Tel. 06241 2069994, E-Mail: buero@kathrin-anklam-trapp.de anmelden.

 
 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

06.07.2018, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für Vereine
Informationsveranstaltung zum Thema Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für Vereine am 6. Juli 2018 um 16.00 Uhr in …

Alle Termine

 

Shariff

 

Counter

Besucher:371051
Heute:21
Online:1
 

Wetter-Online