Chancen für die Dorferneuerung in Armsheim? - SPD Armsheim hofft auf Weiterentwicklung der Weinbaugemeinde

Das große Thema Dorferneuerung wurde in der vergangenen Wahlperiode angepackt und zwischen 2014 und 2019 sehr erfolgreich umgesetzt. „Nach Durchführung einer professionellen Dorfmoderation unter Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger und der Fortschreibung des alten Dorferneuerungskonzeptes aus dem Jahre 1986 wurden wir schließlich als Schwerpunktgemeinde des Landes RLP anerkannt“, fasst der Ortsvereinsvorsitzende Christian Wertke, der in der letzten Wahlperiode als zuständiger Ortsbeigeordneter diesen Bereich betreut hat, die wichtigsten Ereignisse in der Dorferneuerung zusammen. Wertke verweist zudem auf das gute Abschneiden im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ mit Bronze auf Landesebene. „Unter Einbeziehung von vielen Bürgerinnen und Bürgern konnten wir die Jurys auf den verschiedenen Ebenen überzeugen und sogar auf Landesebene ein überragendes Ergebnis erzielen“, so Wertke.

 
Wahlergebnis ist Folge guter Arbeit - SPD-Vorstand Alzey-Worms analysiert Ergebnis der Landtagswahl

Der Unterbezirksvorstand der SPD Alzey-Worms hat in einer Videokonferenz das Ergebnis der Landtagswahl besprochen und sich über den erneuten Einzug von Kathrin Anklam-Trapp und Heiner Illing in den Mainzer Landtag hoch erfreut gezeigt. „Ich gratuliere unseren beiden Abgeordneten ganz herzlich und freue mich, dass sie weitere fünf Jahre zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in unserer Region in Mainz tätig sein können. Das Wahlergebnis zeigt klar, dass die Menschen hier Kathrin Anklam-Trapp und Heiner Illing vertrauen.“, so Unterbezirksvorsitzender Christian Wertke.