Atomkraftwerk Biblis - Nein Danke !

Veröffentlicht am 18.04.2010 in Energie und Umwelt

Die SPD macht sich gemeinsam mit Umweltverbänden für die Stilllegung des Atomkraftwerks Biblis und aller anderen Atomkraftwerken stark. Die Entfernung bis zum Atomkraftwerk Biblis beträgt von Wörrstadt aus nur ca. 30 km (Luftlinie).

Die SPD ruft deshalb zur Teilnahme an der bundesweiten Aktion "KettenreAktion: Atomkraft abschalten!" auf. Am 24. April 2010 will die SPD ein klares Signal für den Atomausstieg und den Ausbau der Erneuerbaren Energien setzen und um 12.30 Uhr an der „Umzingelung“ des Atomkraftwerks Biblis teilzunehmen.

Der SPD Verband Wörrstadt beteiligt sich mit einer kombinierten Zug- und Fahrradtour an der KettenreAktion. Um 9.18 Uhr geht es mit dem Zug vom Wörrstädter Bahnhof aus zunächst über Alzey (mit Umsteigen) zum Wormser Hauptbahnhof. Von dort aus geht es mit dem Fahrrad weiter zum Treffpunkt am Wormser Rheinufer vor der Gaststätte „Hagenbräu“. Dort wird die Umweltministerin Margit Conrad sprechen, bevor dann gegen 11:45 Uhr die Fahrradtour nach Biblis beginnt.

Um Anmeldung wird per E-Mail (wagenfuehrer-woerrstadt(at)t-online.de) gebeten, da ggf. der Fahrradtransport im Zug organisiert werden muss.

Die SPD setzt auf den Ausbau Erneuerbarer Energien!