SPD Armsheim setzt sich für Fortschreibung des Verkehrs- und Parkkonzepts ein und fordert einen "Arbeitskreis Verkehr"

Veröffentlicht am 04.11.2021 in Pressemitteilung

In der Sitzung des Ortsgemeinderates Armsheim vom 15.06.2021 hat die SPD-Fraktion einen Antrag zur Fortschreibung des Verkehrskonzeptes und Einrichtung eines „Arbeitskreises Verkehr“ eingebracht, der nach vorheriger Beratung und einigen Ergänzungen einstimmig beschlossen wurde.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Christian Wertke bedauert die bisherige Untätigkeit der Verwaltung bei diesem wichtigen und dringenden Thema. „Es muss leider festgestellt werden, dass der Beschluss des Ortsgemeinderates offensichtlich in der Schreibtischschublade des Rathauses verschwunden ist“, äußert Wertke seine Unzufriedenheit.

Dabei gilt es die Verkehrs- und Parkproblematik insbesondere auf der Hauptstraße schnellstmöglich anzupacken. „Mich haben vermehrt Bürger:innen in den letzten Wochen angesprochen, die mit dieser Situation mehr als unzufrieden sind. Auch direkt betroffene Anwohner, bei denen es bereits zu einigen Blechschäden gekommen ist, haben mir gegenüber ihr Unverständnis über dieses Verkehrschaos geäußert“, bringt Wertke die Dringlichkeit bei diesem Thema auf den Punkt.

SPD-Fraktionsvorsitzender Udo Nehrbaß-Ahles ist ebenfalls mit der aktuellen Situation unzufrieden. „Wir haben das Thema wiederholt aufgegriffen, zeitnah unsere Mitglieder für den einstimmig beschlossenen Arbeitskreis benannt und passiert ist bislang nichts“, fasst Nehrbaß-Ahles den Stand der Dinge zusammen.

Die Beschlüsse des Ortsgemeinderates sind für die Straßenverkehrsbehörde zwar nicht bindend, da auch gesetzliche Vorgaben und ordnungsrechtliche Vorschriften zu beachten sind. „Umso wichtiger ist es doch, alle Beteiligten an einen runden Tisch zu holen und mit externer Hilfe, dessen Kosten von der VG Wörrstadt übernommen werden, ein für alle akzeptables und zufriedenstellendes Verkehrs- und Parkkonzept zu erarbeiten“, so die gemeinsame Forderung von Wertke und Nehrbaß-Ahles.

Homepage SPD Wiesbachtal