„Wohnen und leben in Alzey“ SPD-Mitmachtage gehen ins Finale

Veröffentlicht am 04.10.2018 in Kommunales

„Alzey 2025 – Wir gestalten unsere Stadt gemeinsam“: Unter diesem Motto veranstaltet die Alzeyer SPD eine breit angelegte Mitmachaktion für interessierte Bürgerinnen und Bürger. An drei Mitmachtagen werden wichtige Zukunftsthemen der Stadt besprochen, um daraus Ideen für die Politik der nächsten Jahre zu entwickeln. Das Finale der Mitmachtage findet am Mittwoch, dem 17. Oktober, um 18.30 Uhr im Hotel „Selzgold“ in Alzey, Ochslergasse 10, statt. Bei dem Thema „Wohnen und leben in Alzey“ geht es unter anderem um die Verbesserung des Wohn- und Baulandangebotes, um bezahlbaren Wohnraum, ausreichende und gute Kitaplätze, gute Bildungsangebote, um Kultur, Sport, Tourismus oder die Förderung des Ehrenamtes. Verantwortliche der SPD werden in die Themen einführen und über den derzeitigen Sachstand berichten. Danach werden verschiedene Themenblöcke in Kleingruppen besprochen. Zum Abschluss erfolgt die Zusammenfassung der Ergebnisse in großer Runde. Mitmachen können alle Bürgerinnen und Bürger, die sich an der Gestaltung der Volkerstadt beteiligen möchten. Auch Jugendliche, die noch nicht wählen dürfen, sind herzlich willkommen. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich per E-Mail an info@spd-alzey.de oder postalisch an das SPD-Büro, Hospitalstraße 7 in 55232 Alzey Weitere Infos auch im Internet unter www.spd-alzey.de

Homepage SPD Unterbezirk Alzey-Worms