04.12.2018 in Pressemitteilung von SPD Unterbezirk Alzey-Worms

Ehrungen beim Bürgerempfang „100 Jahre Frauenwahlrecht“ der SPD Alzey-Worms

100 Jahre Frauenwahlrecht – für Ministerpräsidentin Malu Dreyer „ein echt wichtiges Jubiläum“ und für Kathrin Anklam-Trapp, Vorsitzende der SPD Alzey-Worms, „ein Meilenstein in der deutschen Geschichte“. Anlässlich des 100. Jahrestages der Einführung des aktiven und passiven Frauenwahlrechts in Deutschland luden die Alzey-Wormser Sozialdemokraten zum Bürgerempfang ins Alzeyer Sparkassenforum ein.

22.11.2018 in Ankündigungen von SPD Unterbezirk Alzey-Worms

SPD-Bürgerempfang „100 Jahre Frauenwahlrecht“

Malu Dreyer zu Gast/ Alzey-Wormser Sozialdemokraten ehren engagierte Frauen

„100 Jahre Frauenwahlrecht“ lautet das Motto des diesjährigen Bürgerempfangs am Samstag, den 1. Dezember, zu dem die SPD Alzey-Worms alle Bürgerinnen und Bürger in das Sparkassenforum Alzey einlädt. Neben einer Dialogrunde, unter anderem mit Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, und Katharina Nuss, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Alzey-Worms, werden Frauen aus dem Landkreis und der Region für ihr gesellschaftliches Engagement in verschiedenen Bereichen und Funktionen ausgezeichnet.

19.11.2018 in Pressemitteilung von Kathrin Anklam-Trapp

Südwest-Umgehung Offstein nimmt wichtige Hürde

Aufnahme in die Prioritätenliste des Landes bietet gute Perspektive

Auf der Grundlage des bestehenden Koalitionsvertrages räumt die Landesregierung von Rheinland-Pfalz dem Erhalt von Landesstraßen den Vorrang vor Neubauprojekten ein. Dennoch ist nach Auffassung des zuständigen Ministeriums für Wirtschaft und Verkehr aber auch der Neubau von Landesstraßen – insbesondere von Ortsumgehungen – weiterhin erforderlich. Dafür stehen im laufenden Jahr allerdings lediglich rund 7 Mio. Euro zur Verfügung – bei einem angemeldeten Bedarf von mindestens 100 Mio. Euro.

15.11.2018 in Fraktion von SPD Unterbezirk Alzey-Worms

vlexx ist in der Pflicht / SPD kritisiert Informationspolitik

Die SPD-Kreistagsfraktion Alzey-Worms kritisiert das Management der vlexx-Bahngesellschaft im Zusammenhang mit den Zugausfällen, Verspätungen und überfüllter Züge. In einem Schreiben an die Geschäftsführung macht der Fraktionsvorsitzender Heiko Sippel deutlich, dass man eine unverzügliche Aufgabenkritik und die Behebung der Missstände für notwendig erachte.

15.11.2018 in Ankündigungen von SPD Unterbezirk Alzey-Worms

Bürgergespräch am 28.11. in Gau-Odernheim SPD-Kreistagsfraktion besucht VG Alzey-Land

Die SPD-Kreistagsfraktion Alzey-Worms ist regelmäßig im Landkreis unterwegs, um bei Besuchen von öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen im Rahmen von „SPD vor Ort“ Informationen aus erster Hand zu erhalten. Am Mittwoch, dem 28. November besuchen Fraktionsmitglieder die Verbandsgemeinde Alzey-Land. Am Abend möchten die Sozialdemokraten gerne mit Bürgerinnen und Bürgern über die Kreispolitik und Anliegen aus den Gemeinden ins Gespräch kommen. Hierzu findet um 19.00 Uhr in der Petersberghalle in Gau-Odernheim, Mühlstraße 32, ein Bürgerempfang statt, zu dem Interessierte herzlich eingeladen sind. Fraktionsvorsitzender Heiko Sippel wird einen Überblick über aktuelle Themen geben, danach findet eine Diskussion statt, die bei einem kleinen Umtrunk in lockerer Form fortgesetzt wird. Um Anmeldung wird gebeten an das SPD-Büro in Alzey, 06731/55577 oder per Mail an: kreistagsfraktion@spd-alzey-worms.de